Donnerstag, 4. September 2008

Air Expo & San Francisco... & ME!

Hi everyone!
wow es passiert hier so viel ich komm gar nicht mit!
Weil am Montag Labor Day war hatte ich keine Schule (hehe) und deswegen mehr zeit mich von dem ganzen stress zu erholen. Das Wochenende war dann auch sehr cool, es war naemlich Travis Air Expo 08, mit richtig vielen Besuchern on base ("normale" leute kommen ja sonst nicht so ohne weiteres rein). Da waren dann flugshows und grooooosse Air Force Flugzeuge und natuerlich jede Menge Fressbuden (ich hatte Nachos mit "Kaese"...was da als Kaese verkauft wurde stellte sich aber als dunkelgelbe Masse seltsamer Konsistenz heraus die bestenfalls nach geschmolzenem Plastik geschmeckt hat. Guten Appetit!). Ausserdem hab ich eine Kappe und ein Shirt von den "Thunderbirds", eine Truppe Piloten die eine seeeehr geile Flugshow hinlegen und fast wie Nationalhelden verehrt werden. Hab auch unterschriften ergattert :) die jungs und maedels sind wirklich cool! Mit Kristi bin ich dann noch rumgelaufen und sie hat mir die Flugzeuge gezeigt und ein bisschen ueber ihren Job erzaehlt. Es war ein bisschen traurig, weil sie ja gestern fuer 4 Monate nach Afghanistan weg ist...
Wir sind auch in ein Cockpit (ziemlich verwirrend, Knoepfe ueberall und Schalter und Hebel und Laempchen...) wo ich mich ein bisschen mit einem suessen Air Force Piloten unterhalten hab :)





Noch ein Foto mit ein paar Piloten from Kanada. Die waren auch sehr nett!
Als wir so rumgelaufen sind wurde Kristi auch ein paar mal angesprochen: "Thank you so much for serving!" Und das obwohl nicht nur sie in Uniform war, sondern noch hunderte andere...

Ausserdem war ich am Wochenende 2 mal im Kino: Der neue Batman Film (ich fand ihn vergleichsweise scheusslich...) und "Journey to the Center of the Earth". Die story war zwar nicht besonders anspruchsvoll aber er war in 3D und das war ziiiemlich realistisch!
Ich vermisse bloss das normale, ganz gewoehnlich Popcorn. Was man hier naemlich bekommt ist SALZIG! Ich waer nicht mal auf die Idee gekommen, es salzig zu essen, aber ok...Es gibt natuerlich auch noch die alternative "Popcorn das aufgrund kuenstlich hergestellter aromastoffe nach Kaese schmeckt" aber darauf hab ich dann auch lieber verzichtet.

Am Montag dann bin ich mit meiner Familie nach SAN FRANCISCO! Es ist wirklich nicht besonders weit (etwa ne stunde fahrt) und eine wirklich schoene Stadt! Ich hab ein bisschen Tourikrams gekauft und wir sind Essen gegangen. Krabbenrestaurant....aber es gab auch eine winzige auswahl an veggiegerichten und letztendlich wars dann ganz lecker...Alex hat von Kristis Krabben-Enchiladas (oder so aehnlich) probiert und weil es anscheinend soo scharf war und Kristi ihm verboten hat es wieder auszuspucken (oder wenigstenz dezent aus dem Mund zu nehmen) hat er mindestens 10 Minuten mit waessrigen Augen dagesessen weil er es nicht runterschlucken wollte und Sam hat sich gekugelt vor lachen...

Danach haben wir uns auf den Weg zur Golden Gate Bridge gemacht - und sind dort zum Glueck auch lebend angekommen! Zwischendurch war es naemlich etwas kritisch weil wir mit dem Auto nur so gerade eben die eine beinahe senkrechte Strasse raufgekommen sind. Die Autos vor uns sind auch nur so hochgekrochen...bei jedem anfahren sind wir erst ein paar Meter zurueckgerollt und es gab ein "WE'RE GONNA DIEEEEEE!" von Sam neben mir.
Golden Gate Bridge:
Ich und meine host family:
Steve, Kristi, ich (obviously), Sam, Maggie, Alex














Das war noch nicht alles aber meine Zeit ist leider um! Ich wollte eigentlich noch jeeede Mange ueber high school & nette Leute schreiben aber das muss wohl warten.
Hab euch lieb!

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Klingt ja alles echt hammer :)
Ich freu mich für dich, und deine Gastfamilie sieht auch echt nett aus :)
Wünsch dir noch ne schöne Zeit! :-*

Florian Schneider hat gesagt…

Hey du...
ich werd ja hier richtig neidisch.
Aber ich hab am Labor Day weekend auch eine Flugshow gesehen. Wir waren auf einer Yacht auf dem Eriesee unterwegs und da flogen die den ganzen Tag tolle Manoever ueber dem Wasser!!!
Ich freu mich, dass es dir gut geht in CA

Bis dann!
Flo

Anonym hat gesagt…

Ícky, mach uns mit den Fotos von dem Piloten nicht neidisch!
Meld dich mal wieder, ich hab dich sehr lieb und freu mich, dass du deine Zeit dort (mit süßen Type, ;) genießt.
Kisses & huges

Anonym hat gesagt…

Hey henrike,
das mit dem popcorn ging mir genauso... das schlimme ist das man erwartet das es suess ist und dann ist es aber salzig...=)
wuensch dir noch eine schoene zeit!
daniel

Anonym hat gesagt…

Hey mate! *g*

Machst einen ja richtig neidisch... aber so Flugshows sind ja wirklich neat. ;-)

Schonmal Popcorn gegessen, das gesalzen UND süß ist? Das hat jedenfalls mal einen RICHTIG interessanten Geschmack. :)

Lass es dir weiterhin gut gehen!

Henrik Marcel

Gustl83 hat gesagt…

Hi Henrike,
Erstmal Alles Gute zum Geburtstag ;)
Deine Gastfamilie scheint wirklich nett zu sein. Sie machen auf jedenfall laut dem Foto einen fröhlichen Eindruck.
Ich wünsche dir heute auf jedenfall einen herrlichen Tag voller Freude, Spaß und Geschenken und vielleicht auch mit einer tollen Feier. Wer weiß, was so geplant ist. Auf jedenfall alles Gute und viel Erfolg in deinem neuen Lebensjahr.
Vlg Andi