Montag, 15. September 2008

That's the way the cookie crumbles!

Huhu! (man das vermiss ich...sag huhu zu den leuten hier und alle gucken dich bloede an :))
die letzten tage waren wieder seeehr aufregend! nur in der schule ist es wirklich schon alles alltag geworden...und weil ich darueber ja noch garnicht berichtet habe, hier ein kurzer ueberblick ueber meinen schultag:

5:45 uhr
aufstehen und fertigmachen und gemuetlich ein leckeres fruestueck verputzen (ihr kennt mich ja, ich hasse stress am morgen...brrr).

7:00 uhr
die melodie aus dem lausprecher (muss mal dran denken die aufzunehmen...hab mir mittlerweile angewoehnt die den ganzen tag zu summen, sehr nervig aber ich kann nicht aufhoeren :D), danach geht es zu fuss los mit sam, vorbei am haus ihrer besten freundin kylie und dann kommt der schlimmst teil des tages: eine halbe stunde sam und kylie :D omg wenn jeder mensch im leben eine gewisse anzahl an worten zur verfuegung haette, die beiden haetten sie seit mindestens 10 jahren ueberschritten. ich kenne niemanden der mehr redet, und vor allem ueber themen, das ist der brueller :D

7:40
ankommen in der schule, zeugs raus aus locker zerren, anderes zeugs in locker reinquetschen, tuer mit schwung zuballern (anders gehts nicht). bin aber froh, dass ich das mit der kombination kapiert hab, die ersten 3 tage hab ich naemlich mein schloss nicht aufbekommen (typischerweise...). dann sarah einen 7-seconds-hug geben (muesst ihr mal ausprobieren, die machen gluecklicher :)) und ein wenig mit leuten gaehnend in der gegend rumstehen
und irgendwann bald faengt dann auch schon die erste stunde an, naemlich um

7:50
Advanced Comp., das ist so viel wie Englisch und was wir machen ist: Essays schreiben, Essays schreiben und Essays schreiben. Jede Stunde ein kleines Essay, zB Think of someone you respect and why. oder Think of a time when you were nervous or afraid. Was it worth it?
Und dann natuerlich noch richtige Essays, an denen ich immer richtig lange sitze. Aber es macht Spass :) Nur manchmal werd ich verrueckt: Ich weiss den perfekten satz in auf Deutsch aber "What the he...licopter (danke Benny *grins*) does it mean in English???" Eigentlich hab ich aber sonst keine Probleme Englisch zu sprechen. Hab schon aus Versehen angefangen die Californischen Slang-Floskeln zu uebernehmen ("That was hella cool!")...
8:48 Uhr
Design Studio. Zwischen drin nur 4 minuten Pause (You can do the math), in denen ich zum naechsten Klassenraum hetze. Design Studio ist ziemlich unspektakulaer, meine Lehrerin ist zwar ziemlich nett aber behandelt uns wie 5 Jaehrige (wobei ein paar kandidaten das zugegebenermassen verdienen...). Das lustigste heute: Ich hole meinen Zirkel aus der Tasche, weil es hier nur so komische Plastikraedchen gibt, die nichts zustande bringen, was einem Kreis gleicht. Tyler neben mir: "Oh my gosh is that a RACECAR?" Keiner hat verstanden wie ein Zirkel funktioniert, das war HILARIOUS!!

9:46 Uhr
French 3. Hab ja schon ueber die Klimaverhaeltnisse in den Raeumlichkeiten berichtet...mittlerweile ist Franze ganz lustig, ich hab ein paar nette Nachbarn denen ich jeden Tag ein paar Brocken Deutsch beibringe (Heute: "Mir ist kalt.") und dadurch, dass ich die Deutschen Grammatikbuecher habe kann ich ein wenig lernen um nicht ganz zu verbloeden.

10:44
Algebra 2. Zum Glueck, am Anfang hatte ich naemlich Geometry und das war etwa der Kram den wir in der 6. hatten :D Algebra 2 ist jetzt etwa 7. bis 8. Klasse deutsches Niveau aber es wird noch etwas schwieriger, ich hab mir das etwas eine Tonne schwere Buch mal angesehen. Am Ende des Schuljahres koennte sogar etwas Trigonometrie drankommen, liegt daran, dass wir nur die Formeln lernen und sie stumpfsinnig anwenden ohne irgendwelche Erklaerungen oder grosses Trara. Was aber auch zur Folge hat, dass die meisten Schueler nach ein paar Tagen vergessen haben, warum etwas wie funktioniert...Der Unterricht sieht meistens so aus, dass meine Lehrerin vorne steht und die Aufgaben loest, waehrend manche Schueler mitschreiben und andere mit leeren Augen in der Gegend rumstarren. Das aufregendste fuer mich ist mit Abstand die Ameisenstrasse, die direkt an meinem table vorbei fuehrt. Manchmal verirrt sich sogar ein kleiner Ameisenfreund auf meinen Tisch :) My friend the ant! Hab allerdings einmal aus Versehen einen Massenmord begangen, als mir meine Mappe vom Tisch gefallen ist. Fuehl mich immernoch schlecht deswegen :D

und dann LUNCH 11:40 Uhr
Der beste Teil des Schultages!
Dann gehts ab an den Rand des Schulgelaendes und wir machen ein gemuetliches Picknick auf der Wiese. Normalerweise gibts Doughnuts und Apfel oder irgendeinen der tausend verschieden Muesliriegel oder Sandwich...dazu ein paar nette Leute:


Um
12:22 Uhr
gehts dann weiter mit Business Law. Eigentlich ist das schon interessant, der Grossteil meines Kurses sieht das aber leider anders, weswegen mein zugegebenermassen etwas seltsamer (und jugendfeindlicher) Lehrer die Zeit damit verbringt, Schueler zu beschimpfen, denen das eh vollkommen egal ist. Schade, schade.
1:20 Uhr
US History bei Mr. Cole. Ziiiehmlich lustig wegen Mr. Cole, aber auch etwas stumpfsinnig. Wir Lernen zwar viel (im Moment: Declaration of independence) aber hinterfragt wird grundsaetzlich nix. Fakten. Muss immer daran denken, wie wir uns letztes Jahr in Geschichte in Hitler und Mussolini hineinversetzen mussten :D oh man unterschiedlicher gehts nicht. Der Unterrichtsstil in allen Faechern ist anders als in Deutschland, man muss fast alle Hausaufgaben abgeben, es gibt alle paar Tage nen Quiz (=Test) und meistens halten die Lehrer Monologe anstatt dass Fragen gestellt werden und Schueler die Antwort geben. Fuer alles Moegliche gibts Punkte und aus den erreichten Punkten wird dann die Note errechnet, die die Eltern uebrigens im Internet nachgucken koennen...
2:13 Uhr
6. Stunde vorbei. Ich fang schonmal mit Hausaufgaben an.
3:30 Uhr
Cross Country! Laufen, laufen, laufen... um
4:30 Uhr
ne Unterbrechung wegen National Anthem. Hand aufs Herz usw (Ich natuerlich nicht, aber aus Hoeflichkeit latsch ich nicht rum oder fang an zu sprechen oder so.)
normalerweise gehts um kurz nach
5:00 Uhr
nach Hause, entweder zu Fuss oder Steve holt mich ab oder ich fahre mit einem Maedchen aus meinem Team.
Essen, Hausaufgaben, manchmal noch ein bisschen joggen am duckpond und Mittwochs
Kirche.
So ist das. Natuerlich nicht jeden Tag genau so, aber der 08/15 Schultag.
IckyAktuell:
Das Wochenende war suuuuper, am Samstag hat Sarah bei mir uebernachtet und wir haben Riesenkekse gebacken und nen Film geguckt. Am Sonntag sind wir dann in die Kirche gegangen und ich hab noch ein paar nette Leute kennengelernt (ein paar gehen sogar nach Vanden, aber ich hab sie noch nie in der Schule gesehen...so ist das mit grossen Schulen. Wobei Vanden nichtmal wirklich gross ist.) Und nachmittags bis abends gab es BBQ bei Benny, das war ziemlich lustig. Seine Gasteltern hatten zwar eher einen Kindergeburtstag organisiert und es waren sowohl viele alte Leute als auch kleinere Kinder da, aber wir hatten dann trotzdem Spass. Es war ganz interessant weil noch ein paar andere Austauschschueler da waren, aus Russland, Bangladesch und Afrika. Multikulti!
Mein Geburtstag war auch schoen, ich hab in der Schule Kuchen geschenkt bekommen :) ich hatte allerdings ein Cross Country Rennen und bin deswegen erst um 7 Uhr nach Hause gekommen. Mein Gastvater hat aber ganz lieb Lasagne gekocht und ich hatte noch kurz Besuch von ein paar Freundinnen die on base wohnen und wir haben Kuchen gegessen.
Man ich bin 17. Geile Sache :D
Auf jeden Fall bin ich im Moment ziemlich zufrieden. Ein paar Sachen hier stoeren mich natuerlich weil ich sie einwach nicht gewohnt bin. Zum Beispiel, dass der Computer ununterbrochen an ist, seit ich hier bin (jahaa auch ueber nacht...es juckt mich immer in den fingern: , . Noch schlimmer: Wir haben ein Aquarium, in dem noch keine Fische sind, aber der Filter laeuft seit Wochen! Aber was soll man machen...Von Benzinkosten und Autofahren will ich garnicht erst anfangen!
Es gibt aber natuerlich auch Sachen hier, die uebelst super sind, wie school spirit, clubs, die outlets in Vacaville (shoppinggggg!), Komplimente (die zwar meistens uebelst falsch sind, aber es lockert halt die Stimmung auf...) und Zimtschnecken mit Zuckerguss Sonntags zum Fruehstueck! *yummi*. Und ich fuehl mich irgendwie gut :)
Also dann, you rock the house!
Ich hab euch lieb, ich vermiss euch& ich vergess euch nicht, aber nehmt es mir bitte nicht uebel wenn ich nicht viel mehr als diesen blog zustande bringe. Ich moechte hier naemlich mehr erleben als nur am Computer zu sitzen!
Gaanz liebe Gruesse aus ziemlich weit weg!
Umarmung!

1 Kommentar:

sydney175 hat gesagt…

henrike. heidewitwka.

den witz mit der ameisenstrasse. der ist echt gut. lol.
ich kann dich verstehen... ich hoffe du schaemst dich ordentlich!!??

mein tag ist fast genauso wie deiner. mensch, du altes haus schon 17. ich werde ich schon 18, naja im Mai...

gestern kam ein neuer gastschueler aus korea an unsre kleine schule und jetzt ist der hype um ihn total entfacht. adios german girl, we love koreans.

ich hoffe dir gehts gut. viele liebe gruesse aus kansas von Maren