Montag, 3. November 2008

"...got my vans on but they look like sneakers..."

Hallihallo!
Suuuuperduper Wochenende! Am Freitag war natuerlich erstmal HALLOWEEN! Und das ist unheimlich wichtig over here! Viele Vorgaerten waren fuer ein paar Wochen vollgestopft mit Grabsteinen und Skeletten und dem ganzen Grusel-Kram. Halloween war echt ueberall, Kommerz pur! Trotzdem jede Menge Spass! Ich war mit ein paar anderen Austauschschuelern in einem Maisfeldfeld-Labyrinth (eigentlich das groesste der Welt!) und am Donnerstag haben Steve, Maggie und ich Kuerbisse ausgehoelt. Ganz professionell mit "Carve 'N Create Pumpkin Patterns" und speziellen Messern.




















am Freitag sind viele Leute mit Kostuemen in die Schule gekommen (argh ich hab meine Digicam vergessen!) und wir haben nicht wirklich was gemacht in den meisten Faechern. Abends bin ich mit Troy und Linette und Joey trick or treating gegangen - durch die Nachbarschaft laufen, klingeln und gaaanz viele Suessigkeiten absahnen. Ich hab den anderen auch von Laternensingen erzaehlt, mit der Folge, dass ich dann dazu ueberredet wurde "Ich geh mit meiner Laterne" zu singen :D

















Gestern gings (mal wieder) shoppen zur mall. Ich weiss nicht wie ich ohne Hollister und American Eagle ueberleben konnte ;) Ich brauchte auf jeden Fall noch ein paar waermere Sachen, es ist jetzt naemlich ziemlich kalt hier, etwa 15 grad C (:D). Ausserdem hat es angefangen RICHTIG zu regnen, brrr... soll aber wohl noch schlimmer werden und manchmal fuer ein paar Tage nicht aufhoeren.


Letzte Woche Mittwoch war ein Cross Country rennen - aber ich konnte natuerlich nicht mitlaufen, weil ich seit drei Wochen Knieprobleme hab :( bin aber trotzdem mitgekommen um die anderen anzufeuern. ein nettes kleines Video von nach dem Rennen: ein paar Leute aus meinem Team und dem Team von Benicia (ich liiiiebe es wie lustig es ist Leute aus den anderen Teams zu treffen, ohne die ganze "Feindschaft". That makes it much more fun!)


Abgesehen vom Knie gehts mir guuuut, ich hab Spass und kann sogar darueber lachen, wenn ich mit geballter Unwissenheit konfrontiert werde :D ("Do you have stores in Germany?") Nee wirklich, ich finds super, dass ich hier sein kann und den Leuten ein bisschen was ueber Deutschland erzaehlen kann. Ich kanns auch verstehen, ich wuerde die gleichen Fragen stellen wenn ich einen Austauschschueler aus meinetwegen Papua-Neuguinea treffen wuerde. Die Welt endet fuer viele hier eben da, wo die USA enden.

Morgen sind ELECTIONS! Spannend, spannend. Worueber hier aber noch mehr geredet wird sind die anderen Wahlen, die in California gleichzeitig stattfinden. Es wird ueber ein paar Gesetzvorschlaege abgestimmt, einer davon ob "gay marriage" wieder abgeschafft werden soll. Mehrere Leute haben voller Eifer angefangen mir ihre Argumente aufzulisten :D Ich versuche dann meine Meinung zu sagen ohne die anderen zu veraergern...das erfordert aber etwas Fingerspitzengefuehl^^
Ueber die General Elections wird nicht so viel geredet, aber im Fernsehen wird natuerlich ohne Pause berichtet. Mal sehen was passiert!

Dicke fette Gruesse!

1 Kommentar:

Gustl83 hat gesagt…

Hallo Henrike,

jetzt möchte ich mich mal hier bei dir melden. Es ist zwar hier nicht viel los, aber ich hoffe, du trotzdem Gelegenheit hast, es zu lesen.
Hier in Deutschland ist es Winter geworden. Schnee ist auch gefallen und den ganzen Tag ist es richtig ungemütlich draußen. Du hast es da besser in Sunny Kalifornien. Aber trotzdem bleibe ich munter, weil es bald Weihnachten ist.

Ich wünsche dir ein fröhliches Weihnachtsfest bei deiner Gastfamilie und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2009. Würde mich freuen, bald von dir wieder was neues zu hören. Viele Grüße aus der Heimat und eine schöne Zeit.
Lg Andi